27.03.2018 - 20:00 Uhr
Kemnath

Frauenbund Kemnath verkauft Palmartikel Große Auswahl

Wochenlang hatte sich die Bastelrunde des Katholischen Frauenbunds intensiv auf die traditionelle Verkaufsaktion am Palmsonntag vorbereitet. Vor und nach der Vorabendmesse und den beiden Sonntagsgottesdiensten boten einige Mitglieder Ostereier, Palmkreuze, -herzen und -ringe an.

Sehr begehrt waren die österlichen Bastelarbeiten am Verkaufsstand des Kemnather Frauenbundes bei den Gottesdienstbesuchern.
von Josef ZaglmannProfil

Zudem hatten sie Medaillons mit einem gestickten christlichen Motiv, Kreuze und Kränzchen, Palmbuschen, Haussegen, gestickte Osterfähnchen, Gebetseier, Lämmer im Reisigring, Reisigschlaufen mit Wachteleiern sowie andere österliche Gegenstände im Angebot. Der Erlös war für einen guten Zweck bestimmt.

Bei den drei Messen vollzogen Stadtpfarrer Konrad Amschl und Pfarrvikar Dr. Joseph Meenpuzhackal die Palmweihe, verlasen das Evangelium und führten die Palmprozession durch die Kirche an. Zwei Lektoren trugen die Leidensgeschichte Jesu Christi vor. Mit dem Lied "Jesus, du mein Heil und Leben" stimmten sich die Gläubigen auf die Karwoche ein.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp