25.03.2018 - 20:00 Uhr
Kemnath

KAB Auszeichnung für Präses Konrad Amschl Ehrennadel für Präses

"Wir danken Herrn Präses Konrad Amschl für den Einsatz in unserer christlichen Gemeinschaft - aus christlicher Verantwortung im Dienst an den Menschen." Dieser Text stand auf der Urkunde, mit der die KAB Amschl bei der Monatsversammlung auszeichnete. Im Namen des Diözesanvorstands überreichte Diözesansekretär Markus Nickl neben der Urkunde die rote Ehrennadel der KAB.

Markus Nickl (rechts) überreichte Pfarrer Konrad Amschl Urkunde und Ehrennadel. Vorsitzender Peter Daschner (links) gratulierte. Bild: jzk
von Josef ZaglmannProfil

Zuvor sprach er über Ziele, Aufgaben und die Zukunft der KAB. Diese sei eine Bewegung für soziale Gerechtigkeit. Es gehe um das Verhältnis von Mensch und Arbeit. Das sei in letzter Zeit immer problematischer geworden. Nickl kritisierte auch den Trend zur Sonntagsarbeit. Es bleibe kaum Zeit für Muße. Nicht selten bleibe die Familie auf der Strecke. Im Anschluss entwickelte sich eine Diskussion.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.