13.12.2017 - 17:30 Uhr
KemnathOberpfalz

Kemnather Stadtplatz hängt im BRK Seniorenzentrum Haus Falkenstein Stadtplatz im Innenhof

"Unser Innenhof-Forum schaut jetzt viel schöner aus", freute sich Heimleiterin Claudia Heier. Ein prächtiges Bild vom schönen Kemnather Stadtplatz ziert seit kurzem die große Wand. Dieser Blickfang sei der Wunsch von Pflegedienstleiterin Cilli Gerlang gewesen, verriet Heier.

Heimleiterin Claudia Heier und stellvertretender Pflegedienstleiter Kevin Wienerl dankten Susanne Schiller, Hermann Schraml und Rainer Sollfrank (von rechts) für die großformatige Ansicht des Stadtplatzes. Bild: jzk
von Josef ZaglmannProfil

Diesen hat ihr die Stadt Kemnath nun erfüllt. Zweiter Bürgermeister Hermann Schraml kümmerte sich darum. Grundlage war ein großes Farbfoto von Rainer Sollfrank mit dem Titel "Kemnather Stadtplatz im Herbst". Susanne Schiller vom Stadtmarketing beauftragte die Firma Impuls Mediengruppe in Erbendorf, davon einen großen Stoffdruck herzustellen. Die Kosten übernahm die Stadt. Der Kemnather Bauhof rückte an, um das Bild zu befestigen. "Unsere Bewohner sind begeistert", erzählte Claudia Heier bei der Besichtigung mit Hermann Schraml und dem Fotografen Rainer Sollfrank. Der war auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.