30.04.2016 - 11:53 Uhr
KirchendemenreuthOberpfalz

Duathlon Benjamin Schindler Bayernmeister

Am Wochenende schlug der zwölfjährige Benjamin Schindler aus dem Ortsteil Öd voll zu. Zuerst gewann er den Oberpfalztitel in der 3x1000-Meter-Mannschaftsstaffel in einer fantastischen Zeit von 10:16 Minuten.

Benjamin Schindler ist Bayernmeister im Duathlon der Altersklasse Schüler A. Bild: sm
von Werner SchmolaProfil

Am Sonntag legte er gleich noch eine Schippe drauf und gewann beim Hilpoltsteiner Duathlon den ersten Platz. Die vom Bayerischen Triathlonverband ausgeschriebene Veranstaltung fand bei denkbar ungünstigen Bedingungen statt. Tiefe Wolken und immer wieder Schneeschauer machten es den Athleten nicht leicht. Nach 1000 Meter Crosslauf, vier Kilometer auf dem Mountainbike und anschließend nochmal 400 Meter Laufen sicherte sich Benjamin den ersehnten ersten Platz und darf sich nun Bayerischer Meister im Duathlon der Schüler A männlich 12 nennen. Mit 14:50 Minuten ließ er den Zweitplatzierten mit einem Vorsprung von 28 Sekunden hinter sich. Benjamins nächstes Ziel ist nun der Injoy-Triathlon am 14. Mai in Weiden, wo er seinen ersten Platz vom letzten Jahr verteidigen möchte.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.