16.10.2017 - 20:10 Uhr
KirchendemenreuthOberpfalz

Irma ud Lorenz Spörer feiern Diamantene Hochzeit In der Schule kennengelernt

Irma und Lorenz Spörer sind seit 60 Jahren verheiratet und immer noch aktiv in ihrer Zaunbaufirma. Glückwünsche zum Ehejubiläum überbrachte Bürgermeister Gerhard Kellner. Bild: ils
von Ilse HauerProfil

Menzlhof. "Jung gefreit' hat nie gereut." Diese Überschrift passt gut auf das Ehepaar Irma und Lorenz Spörer . Am Wochenende gratulierte ihnen Bürgermeister Gerhard Kellner zur Diamantenen Hochzeit. Das Paar kennt sich bereits aus der gemeinsamen Schulzeit. Das Jawort gaben sie sich dann in der Pfarrkirche in Altenstadt.

Schon vor 60 Jahren war es schwierig, allein von einer kleinen Landwirtschaft zu leben. 1967 wagten sie deshalb den Schritt in die Selbstständigkeit mit einer Zaunbaufirma. "Das haben wir bis heute nicht bereut." Beide sind in der Firma noch aktiv. Irma macht das Büro und Lorenz kümmert sich um das Paktische.

Die beiden haben neun Kinder miteinander, und sind nun stolze Großeltern von 15 Enkeln und einem Urenkel. Den Haushalt versorgt Irma noch selbst. Auch die Kücheln und Kuchen backt sie für den Sonntagskaffee selbst. Außerdem kümmert sie sich um den Garten und die Kapelle, die der Familie gehört.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp