Fahrbahn-Sanierung: Vier Maßnahmen - "Ja" zu Soccer-Arena
Straße zur Putzmühle ganz oben auf der Liste

Lokales
Kirchenthumbach
25.04.2013
19
0

Sehr umfangreich war die Tagesordnung der April-Sitzung des Grundstücks- und Bauausschusses mit Dorferneuerung. Für die Sanierung von Straßen im Gemeindebereich erstellten die Mitglieder des Gremiums eine Prioritätenliste.

Auf Platz eins kam die Gemeindeverbindungsstraße von Neuzirkendorf bis zur Landkreisgrenze bei der Putzmühle, gefolgt von der Gemeindeverbindungsstraße Tagmanns - Neuzirkendorf. Die Ortsdurchfahrt von Sassenreuth rangiert auf Rang drei, dahinter die Kellerstraße. Gefördert werden können die Maßnahmen mit Mitteln aus dem Finanzausgleichstopf.

Stallungen erhalten Anbau

Außerdem standen zahlreiche Bauvorhaben zur Beratung und Beschlussfassung an. Darunter waren zwei Bauvoranfragen: Michaela Hagn aus Heinersreuth sowie Monika und Maria Besold, ebenfalls aus Heinersreuth, wollen jeweils ein Einfamilienwohnhaus mit Doppelgarage errichten. Anton Stahl aus Wölkersdorf plant einen Anbau an seine Rinderstallung und der Sportclub Kirchenthumbach den Bau einer Soccer-Arena auf dem Sportgelände.

Herbert Meier aus Altzirkendorf legte Pläne für einen Stallanbau für Jungviehliegeboxen und einen Güllekanal vor, Gerd Kaufmann aus Lenkenreuth für den Abbruch der Scheune und einen Neuaufbau als Lagerhalle und Traktorgarage. Sämtliche Vorhaben erhielten das gemeindliche Einvernehmen.

Bauamt vor Ort

Zurückgestellt wurde der Bau einer Ausweichstelle unter der Brücke der B 470 in Richtung Grünthannmühle und Blechmühle. Vor einer abschließenden Entscheidung findet ein Ortstermin mit Vertretern des Staatlichen Bauamts statt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.