19.08.2014 - 00:00 Uhr
KirchenthumbachOberpfalz

Tennis und Teamgeist

Beim Tenniscamp wuchsen nicht nur die Fähigkeiten, auch die Teilnehmer und Trainer wuchsen zusammen. Bild: hfz
von Redaktion OnetzProfil

Das Trainerduo Marketa Heil und Julian Götz brachte 16 tennisbegeisterten Sportlern im Alter von 7 bis 15 Jahren die Technik des Tennisspiels näher. Auch Koordinationsübungen und Konditionseinheiten gehörten zum Programm. Das Angebot startete der Tennisclub des SC zum wiederholten Male. Die Kinder konnten mit den Trainern, aber auch mit dem Wetter und den Platzbedingungen zufrieden sein.

Am letzten Tag beendete ein kleines Turnier das Camp. Ziel des Trainingslager war nicht nur die Verbesserung im Tennissport, sondern auch die Freunde an der Geselligkeit. Bei gemeinsamen Pausen und dem Mittagessen wuchs das Teamgefühl. Ein Grillabend zusammen mit den Eltern rundete das Tenniscamp ab.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.