Lesung mit Rüdiger Bertram in der Grundschule Königstein
Auf Tuchfühlung mit dem Autor

Autor Rüdiger Bertram, Rektor Herbert Übelacker, Michael Zahn, Ralph Volkert und stellvertretende Schulleiterin Sieglinde Grüner-Kubitza im Gespräch (von links). Bild: wku
Kultur
Königstein
17.05.2017
16
0

"Lesen verleiht Flügel" - unter diesem Motto fand in der Grundschule Königstein eine Lesung mit Rüdiger Bertram statt. Die Dritt- und Viertklässler aus der Edelsfelder und Königsteiner Schule lauschten gespannt, als der Autor aus seinen Büchern vorlas.

Danach konnten die Kinder Fragen stellen. Zur Erinnerung erhielt jeder Schüler ein Lesezeichen mit einem Bild des Autors. Bertram begann vor zehn Jahren, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben. Er hat die Comicserien "Coolman und ich" und "Die Jungs von S.W.A.P." herausgebracht.

Die Kinder konnten diese Bücher bestellen, die er persönlich signierte. Die Buchhandlung Volkert aus Sulzbach-Rosenberg organisierte die Autorenlesung, die Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg finanzierte die Veranstaltung. Rektor Herbert Übelacker bedankte sich bei beiden für die Unterstützung.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.