20.03.2018 - 20:00 Uhr
Königstein

Imker und Gartler haben gemeinsame Wurzeln Zu zweit feiern?

Der Imkerverein feiert heuer sein 125-jähriges Bestehen. Er wurde am 5. September 1893 zusammen mit dem Gartenbauverein gegründet. 1933 erfolgte die Trennung in den Obstbauverein und Bienenzuchtverein. Der Gartenbauverein feiert sein 125. Jubiläum am 29. September im Gasthof Zur Post. Auch der Imkerverein möchte sein Jubiläum festlich begehen.

von Autor WKUProfil

2. Bürgermeister Klaus Hafner machte den Vorschlag, das Jubiläum aus historischen Gründen gemeinsam zu feiern. Vorsitzender Günther Haller befand diese Idee für gut. Die Vorstandschaft wird die geplanten Feierlichkeiten demnächst besprechen.

Bei den Neuwahlen änderte sich nur wenig. Vorsitzende blieben Günther Haller und Rolf Brödner. Peter Stenzel übernahm das Amt des Schriftführers, Ernst Melchner das des Kassiers. Sieglinde Graf und Markus Arnold prüfen die Kasse.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.