09.05.2016 - 11:29 Uhr
KonnersreuthOberpfalz

Neugestaltung der Wege im Friedhof Zeit bis Mitte September

In Angriff genommen wurde jetzt der zweite Bauabschnitt bei der Neugestaltung der Wege im Friedhof. Bürgermeister Max Bindl betonte bei den Haushaltsberatungen, dass im Haushalt für die Bauarbeiten 113 000 Euro eingeplant sind.

Am Friedhof in Konnersreuth werden die Wege neu gestaltet. Bild: jr
von Josef RosnerProfil

Mit den Bauarbeiten wurde das Waldsassener Unternehmen Leiß beauftragt. "Die Bauarbeiten müssen bis spätestens am 18. September, dem Großen Gebetstag, abgeschlossen sein", informierte Bindl. Im Zuge des zweiten Bauabschnitts werden alle Wege neu gestaltet, wie hier am unteren Teil des "alten Friedhofs". Erst kommendes Jahr ist der Bau einer neuen Urnenstelen-Anlage für rund 20 000 Euro geplant. Der erste Teil der Sanierung rund um den Vorplatz der Leichenhalle war vergangenes Jahr erledigt worden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp