10.07.2017 - 17:42 Uhr
Oberpfalz

Einer von zwei Oberfalz-Siegern im Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" Ursensollen gewinnt Gold

Freudige Nachricht für Ursensollen. Beim Bezirksentscheid Oberpfalz des Dorfwettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner" steht der Ort als einer der zwei Sieger fest und vertritt neben dem Markt Lam (Landkreis Cham) die Oberpfalz im Landesentscheid Bayern.

Die Bewertungskommission gewann vergangene Woche bei ihrem Rundgang einen sehr guten Eindruck von Ursensollen. Bild: gf
von Redaktion OnetzProfil

Die Bewertungskommission vergab heuer nur zwei Goldmedaillen - an Ursensollen und Lam. Für die beiden anderen Teilnehmer aus dem Landkreis gab es Silber (Atzmannsricht) und Bronze (Ammerthal). Atzmannsricht erhielt zudem einen Sonderpreis für wesentliche Beiträge der Landwirte zur Ortsrandgestaltung.

Der Ursensollener Bürgermeister Franz Mädler freute sich sehr über die gute Nachricht: "Diese Auszeichnung ist für mich und die Gemeinde sehr erfreulich. Vor allem spiegelt sie die gute Zusammenarbeit innerhalb des Gemeinderates wider, der für dieses Ziel seit 15 Jahren nun gemeinsam eingetreten ist." Speziell dankte der Bürgermeister seiner Gemeindeverwaltung: "Ohne das Rathausteam sowie unseren Bauhof und deren stetige Einsatzbereitschaft wäre dieser Gewinn sicherlich nicht möglich gewesen."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.