21.07.2017 - 17:44 Uhr
Oberpfalz

Putziger Besuch im Garten: Neues Zuhause für obdachlose Piepmätze

Sulzbach-Rosenberg. Sind sie aus ihrem Nest gefallen? Oder ist ihr eigentliches Domizil von den starken Winböen der vergangenen Tage zerstört worden? AZ-Fotografin Petra Hartl weiß nicht, woher die gefiederten Gäste in ihrem Garten kamen. Aber sie machte sich Sorgen um die putzige Rotschwanz-Familie, die sich auf ihren Gartenstühlen (Bild) einquartiert hatten: Für die Katzen der Nachbarschaft wären der Altvogel und seine noch nicht flugfähigen Jungen hier leichte Beute. Deshalb wurden die Piepmätze vorsichtshalber umquartiert: In einer ungenutzten Blumenampel haben sie jetzt ein ganz besonderes, katzensicheres Nest in luftiger Höhe unter dem Hausdach. Bild: Hartl

von Heike Unger Kontakt Profil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.