21.11.2017 - 20:00 Uhr
Oberpfalz

Schalen, Gartenstecker und Fensterschmuck Lehrer veredeln in Workshop Glas

Amberg-Sulzbach. Eine kreative Gruppe des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV) Sulzbach-Rosenberg/Amberg/Vilseck traf sich zu einem Glasfusing-Workshop in der Manufaktur des Glas-Stadls in Oberrieden bei Altdorf.

Beim Workshop im Glas-Stadl: Die konzentrierte Truppe und einzelne Werke. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Nach einer kurzen theoretischen Einführung durch die Inhaber Elgin und Bernd Kriegisch konnten in den Ausstellungsräumen der Manufaktur erste Eindrücke und Ideen gesammelt werden. Dann ging es selbst tatkräftig und kreativ mit verschiedenen Glasarten und Zange an die Arbeit.

Es entstanden unter fachmännischer Hilfe verschiedene Schalen, Gartenstecker und Fensterschmuck, die jetzt im Ofen bearbeitet werden, damit sie dann beim ein oder anderen unter dem Weihnachtsbaum oder im eigenen Wohnzimmer landen.

Der Workshop war ein gelungener Kurs für Einsteiger ohne Erfahrung in der Glasveredelung und kann jederzeit weitergeführt werden.

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.