02.05.2016 - 13:15 Uhr
Oberpfalz

Senioren-Kochkurs Gemeinsam schmeckt es

Nach Frühlingskräutern duftete es bei einem Senioren-Kochkurs, den die AOVE-Koordinationsstelle "Alt werden zu Hause" angeboten hatte. In der Küche der Josef-Voit-Grundschule in Freihung bereitete die Runde unter der Anleitung der Hauswirtschaftsmeisterin Roswitha Hubmann als Menü eine Kartoffelcremesuppe mit Bärlauch sowie Hühnerragout mit Basilikumsoße und frischen Spätzle samt Salat zu. Zum krönenden Abschluss gab es frisch gebackenen Eierlikörkuchen. Gemeinsam schnippelten, schälten und kosteten die Frauen in geselliger Runde, um das Ergebnis nach getaner Arbeit zu genießen.

Mit Haferlgucken allein war es nicht getan bei dem Senioren-Kochkurs der AOVE in Freihung. Besprochen wurden am Rande auch Tipps rund um das Thema "Alt werden zu Hause." Bild: hfz
von Redaktion OnetzProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.