23.10.2017 - 20:00 Uhr
Oberpfalz

SPD Ensdorf und Birgland/Illschwang erkunden Bamberg Gärtnerviertel und Häckermuseum

Ensdorf/Birgland. Bamberg war das Ziel eines Tagesausflugs der Ensdorfer Sozialdemokraten. Zusammen mit dem SPD-Ortsverein Birgland/Illschwang und der stellvertretenden Landrätin Brigitte Bachmann besuchten sie die Weltkulturerbestadt. Besichtigt wurden das Gärtnerviertel mit Gärtner- und Häckermuseum (Winzermuseum), Altstadt und Dom. Natürlich wurden auch das berühmte Rauchbier und Schmankerln wie Schäuferla probiert.

Beeindruckt waren die Oberpfälzer Genossen von der Tradition des Gemüseanbaus in der Weltkulturerbestadt Bamberg. Bild: sön
von Hubert SöllnerProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.