28.08.2017 - 15:32 Uhr
Oberpfalz

Unfall auf der B85 bei Schwandorf Lkw drückt BMW in Fahrbahnteiler

Schwere Verletzungen erlitt der Fahrer eines BMW bei einem Unfall am Montag gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 85.

von Jürgen MaschingProfil

Ein Lastwagenfahrer war Richtung Schwandorf auf der rechten Spur unterwegs, hatte sich Richtung Autobahn Weiden eingeordnet. Kurz vor der Anschlussstelle zog der Lkw plötzlich nach links. Dabei übersah der Fahrer den BMW. Der Lastwagen drückte das Auto in den linken Fahrbahnteiler, danach schleuderte der Pkw nach rechts und blieb auf einer Verkehrsinsel liegen. Der 63-jährige BMW-Fahrer wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn nach Schwandorf ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden liegt bei rund 15 000 Euro. Die Feuerwehren aus Wackersdorf und Schwandorf sicherten die Unfallstelle und säuberten die Fahrbahn. Bild: jma

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.