Erdäpflfest der Jugendblaskapelle Reuth
1000 Euro für Kinderkrebshilfe

Beachtliche 1000 Euro übergab die Jugendblaskapelle Reuth der Kinderkrebshilfe Nordoberpfalz. Bild: zaf
Vermischtes
Krummennaab
03.12.2017
114
0

Premenreuth/Reuth. Rund ein Dutzend junger Leute aus der Umgebung Premenreuths übergaben am vergangenen Wochenende einen Scheck im Wert von 1000 Euro an die Kinderkrebshilfe Nordoberpfalz.

Der Betrag stammt aus dem Erlös des "Erdäpflgrob- und glaubfests" vom 30. September. Initiator dieses Festes war die Blaskapelle Reuth, die mit ihrem "Gmoiderbleck'n" beim Starkbierfest den Kartoffelanbau einiger Jugendlicher aufs Korn nahm. Was damals noch niemand ahnte, die Kartoffelanbauer und ihre Freunde machten ernst und organisierten eine Veranstaltung, die am Ende 1000 Euro einbrachte.

Herbert Putzer, der Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Nordoberpfalz, der den Betrag dankend entgegen nahm, gab einen kurzen Einblick in die vielfältigen Hilfen, die betroffenen Familien damit gewährt wird. Er zollte den Organisatoren und Mitwirkenden dieses Festes seinen Respekt über den Zusammenhalt, den sie bewiesen haben, so etwas auf die Beine zu stellen und dabei auch soziales Engagement zu zeigen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.