Floriansjünger ehren treue und engagierte Mitstreiter
260 Jahre

Vermischtes
Krummennaab
10.01.2017
11
0

Thumsenreuth. . Vorsitzender Bertold Freiherr von Lindenfels ehrte in der Generalversammlung der Feuerwehr langjährige Mitglieder für ihre Verdienste. Für 50 Jahre wurde der langjährige stellvertretende Kommandant Adolf Kappauf ausgezeichnet. 40 Jahre ist Heinz Sieder dabei.

Für 20 Jahre Zugehörigkeit erhielten Werner Moller und Marko Haas Urkunden. Seit 10 Jahren sind Rainer Bannert, Christian Sirtl und Stefan Striegl Vereinsmitglieder. Alle Geehrten erhielten einen "guten Tropfen".

Neben den langjährigen Vereinsmitgliedern wurden auch besonders fleißige Kameraden der aktiven Wehr ausgezeichnet: Thomas Busch, Christian Hederer und Michael Schraml hatten alle zwölf Monatsübungen besucht. Sie erhielten für ihren Eifer ein hochprozentiges Präsent. Kommandant Rainer Schwingshandl würdigte auch das Engagement der "Feuerwehr-Rentner", die zwar nicht mehr den aktiven Dienst verrichten, jedoch immer noch im Hintergrund mithelfen.

Feuerwehranwärter Mario Maderer wurde in den aktiven Dienst überstellt. Aufgrund der Leistungsabzeichen konnten fünf Mitglieder zu Ober- und zwei zu Hauptfeuerwehrmännern ernannt werden. Desweiteren kann der Verein auf drei neue Maschinisten zurückgreifen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.