23.03.2018 - 20:00 Uhr
Krummennaab

Vielfältige Einblicke in den Naturpark Steinwald Beeindruckende Bilderreise

Der Seniorenbeauftragten der Gemeinde, Anneliese Krenkel, ist wieder ein Volltreffer gelungen. Durch die Verpflichtung von Dr. Siegfried Steinkohl aus Friedenfels für den Bildervortrag "Rund um den Naturpark Steinwald" erlebten rund 50 Personen in der Turnhalle einen kurzweiligen Abend mit stimmungsvollen Fotos aus der näheren Umgebung.

Siegfried Steinkohl ist bekannt für seine besonderen Fotos. Bild: den
von Autor DENProfil

Bemerkenswert war die zahlreiche Teilnahme von Mitgliedern des örtlichen Seniorenclubs "Unter uns". Zwischen herrlich in Szene gesetzten Landschaftsaufnahmen aus dem Fichtelgebirge waren immer wieder botanische Schönheiten und seltene Insekten, Kreuzottern oder Amphibien aus nächster Nähe auf der Großbildleinwand zu sehen. Die Bilderreise streifte die Quelle der Fichtelnaab, den Ort Neualbenreuth mit seinen Sehenswürdigkeiten und den Grenzlandturm.

Der Fischhofpark der Kreisstadt Tirschenreuth durfte genauso wenig fehlen wie die Basaltformationen am Rauhen Kulm. Bilder von Kletterern an rauen Felsformationen oder Radl-impressionen belegten die große Vielfalt, die die Heimat auch touristisch so interessant macht. Als besonderen Höhepunkt bezeichnete Steinkohl seinen Einblick ins Innenleben der Glasfabrik Lamberts in Waldsassen. Und er hatte nicht zu viel versprochen. Am Ende wies Krenkel noch auf die nächste Veranstaltung hin: Am 17. April gibt es eine Halbtagesfahrt ins Preisland Witt und zur Käserei Lang in Oed.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.