16.08.2017 - 17:06 Uhr
KümmersbruckOberpfalz

Ferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Haselmühl lockt 55 Kinder: Paddeln auf der Vils

Mit dem Floß auf der Vils paddeln: 55 Kinder haben beim Ferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Haselmühl mitgemacht und sich auf eine lustige Bootsfahrt begeben.

Auf der Vils nach Theuern: 55 Kinder machten beim Ferienprogramm der Feuerwehr mit. Bild: egl
von Florian Schlegel (egl)Profil

Trotz des eher nasskalten Wetters "bin ich überrascht, dass so viele Kinder mitmachen", freute sich Vorstandsvorsitzender Matthias Thau. Der dritte Bürgermeister Hubert Blödt verteilte als Proviant für die Bootsfahrt an die Kinder Bonbons und Gummibärchen. Dann legte das Boot in Haselmühl ab und machte sich auf den Weg nach Theuern. Dort angekommen warteten schon die Fahrzeuge der Feuerwehr Haselmühl und Theuern.

Sie brachten die Teilnehmer zurück an das Feuerwehrgerätehaus und selbstverständlich wurde kurz das Martinshorn zur Freude der Kinder eingeschaltet. Zu guter Letzt haben sich Mitglieder der Wehr Spiele für die Kinder ausgedacht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.