02.09.2015 - 00:00 Uhr
KümmersbruckOberpfalz

In den Ferien in die Schule: Der Nachwuchs ganz kreativ

In den Ferien in die Schule: Der Nachwuchs ganz kreativ (kal) Üblicherweise ist während der Sommerferien die Schule geschlossen. Nicht so beim Ferienprogramm der Gemeinde: Malen mit Acryl war angesagt, begleitet von Lehrerin Felicitas Berger und Sabine Rothfischer vom Atelier Kunstraum aus Ursensollen. Zehn Kinder und Jugendliche waren gekommen, um auf Leinwände Tiger und andere Tiere, Blumen und Motive aus der Natur zu malen. Vorlagen halfen der Vorstellungskraft auf die Sprünge, aber auch eigene Idee
von Redaktion OnetzProfil

(kal) Üblicherweise ist während der Sommerferien die Schule geschlossen. Nicht so beim Ferienprogramm der Gemeinde: Malen mit Acryl war angesagt, begleitet von Lehrerin Felicitas Berger und Sabine Rothfischer vom Atelier Kunstraum aus Ursensollen. Zehn Kinder und Jugendliche waren gekommen, um auf Leinwände Tiger und andere Tiere, Blumen und Motive aus der Natur zu malen. Vorlagen halfen der Vorstellungskraft auf die Sprünge, aber auch eigene Ideen wurden umgesetzt. Bürgermeister Roland Strehl hatte viel Lob für die Ergebnisse parat: "Wenn ich so viel Geld hätte, würde ich alle Bilder kaufen." Zur Belohnung hatte er Süßigkeiten dabei. Felicitas Berger versprach eine Wiederholung dieses Ferienworkshops, gegebenenfalls auch an zwei Terminen, im kommenden Jahr. Bild: kal

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.