Probesitzen auf Zahnarztstuhl

Lokales
Kümmersbruck
29.04.2013
0
0
Die Zahnarztpraxis Dr. Sommer haben die Kleinen der Kindertagesstätte Arche Noah in Kümmersbruck besucht. Dabei erlebten die Mädchen und Jungen, was der Zahnarzt so macht. Zunächst erklärte Sommer den kleinen Besuchern seine Instrumente. Danach durften die Kinder auch mal seinen Platz und den der Assistentin einnehmen. Mit einem Handspiegel betrachteten sie den Mundraum ihrer Kita-Spielgefährten - meist gab es ein Lob für die gute Zahnpflege.

Das Praxispersonal fotografierte die Zähne der Kinder. Das Bild, Zahnbürste und -pasta durften die Kleinen mit nach Hause nehmen. Ehe der Besuch beendet war, sahen die Kinder noch einen Film und lernten, wie schnell Zähne ohne richtige Pflege Schaden nehmen können.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.