26.06.2015 - 00:00 Uhr
KümmersbruckOberpfalz

Schnuppertag: Vilspanther werben um junge Kickerinnen Mädchen voll am Ball

von Redaktion OnetzProfil

Einen Schnuppertag für Mädchenfußball hatten die Vilspanther auf die Beine gestellt: Über 30 junge Talente zwischen fünf und zehn Jahren folgten der Einladung des größten Vereins für Mädchenfußball in der Oberpfalz.

Bei sommerlichen Temperaturen stand neben Koordinations-, Technik- und Schussübungen natürlich der Spaß im Vordergrund. Den hatten die jungen Spielerinnen dann auch reichlich. Vor allem die erfrischende Abkühlung unter der eigens herbeigeschafften Schlauchdusche sorgte zwischendurch für gute Laune. Bei den Abschlussspielen konnten die Teilnehmerinnen dann richtig zeigen, was in ihnen steckt. Als Erinnerung durfte jede neben einem Vilspanther-Ballon auch noch eine Fußball-Pfeife mit nach Hause nehmen.

Bis zu den Sommerferien veranstalten die Vilspanther nun immer mittwochs und freitags ein Training für Neueinsteiger - auch für Mädchen, die beim Schnuppertag nicht dabeisein konnten. Ab September nehmen die jungen Talente dann mit einer eigenen Mannschaft am Spielbetrieb teil. Nähere Information dazu und zu den Trainingszeiten gibt's im Internet (www.vilspanther.de) oder unter 09621/7 48 87.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp