Tennisclub Kümmersbruck startet in die Saison
Geselliger Auftakt

Lokales
Kümmersbruck
02.05.2013
7
0
Vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder des TC Kümmersbruck zum traditionellen Schleiferlturnier, das diesmal als Teil der Aktion "Deutschland spielt Tennis" des Deutschen Tennisbundes beziehungsweise der Gesundheitsinitiative "Deutschland bewegt sich" der Krankenkasse "Barmer GEK" ausgetragen wurde.

Trotz der recht kühlen Temperaturen kamen 16 Aktive zum Saisonauftakt auf die Clubanlage. Die Verteilung der Geschlechter war nahezu ausgewogen, so dass auf allen Plätzen echte Mixed-Turniere gespielt werden konnten. Die Paarungen wurden für jede Runde neu ausgelost. Damit hatten die Aktiven Gelegenheit, die Spielstärke vieler unterschiedlicher Partner und Gegner kennenzulernen und sich darauf einzustellen. Nach dem Catering in der Mittagspause wurden die Teilnehmer mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Platzwart Edgar Finsterle stellte am Ende des Turniers zufrieden fest, dass die Plätze gut in Schuss sind - sie hätten die Anforderungen der tennishungrigen Spieler schadlos überstanden.

Sieger des Turniers wurde mit vier Schleiferln Heribert Schönwetter, den Damentitel teilten sich Silvia Hönning, Silke Schönwetter und Loni Schönwetter.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.