Wanderfreunde Kümmersbruck ziehen Bilanz - Schinkenessen und Sommerfest sehr beliebt
Von 100 Mitgliedern 30 sehr aktiv

Die Wanderfreunde zeichneten treue Mitglieder aus (von links): 2. Vorsitzender Albert Meier, Emil Krieger, Manfred Birner, Anna Bierl und Monika Birner. Bild: hi
Lokales
Kümmersbruck
26.04.2013
15
0

Ehrungen, Berichte und der Ausblick auf die Termine des laufenden Jahres standen in der Jahreshauptversammlung der Wanderfreunde auf der Tagesordnung.

Am 8. und 9. Juni läuft wieder der offizielle Wandertag in Kümmersbruck, kündigte Vorsitzender Manfred Birner an. Start und Ziel sei die Ausstellungshalle des Geflügelzuchtvereins Lengenfeld. Birner stellte nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder die Pläne für das laufende Jahr vor und fand dafür die Zustimmung der Versammlung. Der Verein habe im vergangenen Jahr an 48 Wandertagen teilgenommen, zudem zehn eigene Veranstaltungen organisiert, darunter eine Busfahrt nach Schwarzhofen.

Plätze sieben und acht

Beim Gemeindekegelturnier 2013 errangen die Herren als Mannschaft den siebten, die Damen den achten Platz. Am Wandertag 2012 in Lengenfeld beteiligten sich 49 Vereine und drei Ortsvereine. Unter den insgesamt 1652 Wanderern befanden sich 400 Aktive, die regelmäßig an den Wochenenden an Touren teilnahmen. Im Juni wurde laut Birner ein Helferessen veranstaltet. Feste Termine noch im gesellschaftlichen Bereich seien das Schinkenessen und das Sommerfest gewesen.
Im November war Volkach Ziel eines Ausfluges mit Wanderung und Weinfest. Gern besucht werde die vorweihnachtliche Feier, so Birner. Der Verein habe aktuell 100 Mitglieder, davon seien 30 aktiv. Die Kasse sei bei Erika Jobst in guten Händen, das bescheinigten auch die Revisoren Hans Schwendner und Eduard Bierl. Der Vorsitzende warb anschließend für die Vereinsfahrt ins Elsass vom 29. Mai bis 2. Juni, der sich jeder anschließen kann. Die Kosten liegen zwischen 285 und 323 Euro. Infos bei Manfred Birner (Tel. 0 96 24/90 22 57 oder Mail birner.manfred@t-online.de).

Die Preisverleihung des Wandertages 2013 beginnt am 9. Juni schon um 9.30 Uhr. Der Verein beteiligt sich zudem am Festzug zum 125. Jubiläum der Feuerwehr Kümmersbruck.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.