Auszeichnung für Wolfgang Steiner
25 Jahre Treue zum Reservistenverband

Wolfgang Steiner (Mitte) ist seit 25 Jahren Mitglied im Reservistenverband. Dazu gratulierten (von links) Dieter Götz, Marco Pilhofer, Herbert Herbort und Franz Schramayr. Bild: hi
Vermischtes
Kümmersbruck
19.04.2017
28
0


Ausgezeichnet25 Jahre Treue zum Reservistenverband

Kümmersbruck. (hi) Bei einer Mitgliederversammlung der Kameradschaft ehemaliger Soldaten, Hinterbliebenen und Reservisten in der Schweppermannkaserne ist Wolfgang Steiner geehrt worden. Der Stabsfeldwebel a. D. hält dem Verband seit 25 Jahren die Treue.

Oberstleutnant Marco Pilhofer, der stellvertretende Kommandeur des Kümmersbrucker Logistikbataillons 472, informierte über seinen Verband. Er berichtete von den Bauarbeiten in der Kaserne, der Führungsstruktur des Stabes und der Rückkehr von Einheiten aus dem Einsatz im Frühjahr. Oberstabsfeldwebel a. D. Franz Schramayr ergänzte dazu Informationen vom Standort. Hauptreferent war der Bezirksvorsitzende Stabsfeldwebel Dieter Götz. Er sagte, es sei nicht damit zu rechnen, dass die Wehrpflicht wieder eingeführt wird. Die Bundeswehr soll von derzeit 180 000 auf 190 000 Personen aufgestockt werden. Franz Schramayr referierte über Eingaben, Beschwerden und Vorschläge der Mitglieder, die für die Landes- und Hauptversammlung des Bundesverbandes gesammelt werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.