28.04.2017 - 20:00 Uhr
KümmersbruckOberpfalz

Mittelschule Kümmersbruck: 10. Klassen bereiten sich vor Fit gemacht für die Bewerbung

Im Januar bekamen die beiden 10. Klassen der Mittelschule Kümmersbruck Besuch von Friedrich Vöhringer, dem Ausbildungsleiter der Bayernwerk AG in Regensburg für den Bereich Ostbayern. Er absolvierte mit den Schülern ein Bewerbungstraining.

Übung macht den Meister - auch beim Bewerbertraining. Bild: bei
von Externer BeitragProfil

Der eineinhalbstündige Vortrag des Experten sollte dabei helfen, eine geeignete Ausbildungsstelle zu finden. Bewerbungsgespräche einschließlich der Vorbereitung und das richtige Zusammenstellen einer Bewerbungsmappe standen im Vordergrund und wurden ausführlich besprochen.

Zum Schluss konnten die Schüler selbst ein Bewerbungsgespräch mit ihrer Lehrerin Claudia Neidl und Friedrich Vöhringer ausprobieren. Als Schlusswort gab der Fachmann den Schülern den nützlichen Tipp, Informationen über Betriebe sowohl im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit als auch auf Messen für Ausbildungsstellen zu suchen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.