16.07.2017 - 20:00 Uhr
KümmersbruckOberpfalz

Picknick im Kindergarten Viele Tänze, Spiele und ein Büfett

Die Kindertagesstätte St. Antonius feierte mit allen Kindergarten- und Krippenkindern und deren Familienangehörigen ein Picknickfest. Kitaleiterin Sabine Galli und Katrin Wehrl vom Elternbeirat begrüßten alle. Das Motto der Aufführung wurde nach dem Jahresthema "Die vier Elemente begleiten uns durchs Jahr" gewählt. Pünktlich zum Beginn kam die Sonne heraus. Dazu sangen die Mädchen und Buben gemeinsam das Lied "Hakuna matata". Dann waren die Krippenkinder mit einer Aufführung an der Reihe, sie zeigte den Tanz der Elemente (Bild). Auch die Bärengruppe trug zum Gelingen des Nachmittags bei mit einem Lagerfeuertanz. Den Tanz der Erde zeigte die Schneckengruppe. Die zahlreichen Gäste sahen dann den Tanz der Luft und des Windes von der Mäusegruppe. Die Vogelgruppe erfreute mit dem Tanz des Elementes Wasser. Natürlich hatten alle Kinder dem Thema entsprechende Kostüme angezogen. Den gemeinsamen Abschluss bildete das Lied "Erde ist mein Körper". Danach gab es für die Kleinen kein Halten mehr, denn es waren Spielstraße, Basteltisch und Spiele vorbereitet. Der Elternbeirat kümmerte sich um die Verpflegung mit einem süßen und einem herzhaften Büfett. Die Speisen dazu hatten die Eltern gespendet. Um dem Fest den gewünschten Rahmen zu geben, hatten sie Picknickdecken mitgebracht. Bild: bjo

von Johann BauerProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.