06.05.2016 - 02:00 Uhr
KulmainOberpfalz

Kinder schreiben für Kinder Noch ein Gedicht

Ein Haiku ist ein japanisches Kurzgedicht mit einem besonderen Aufbau. Es hat nur 17 Silben.

von Redaktion OnetzProfil

Der Silbenrhythmus ist immer gleich: 5-7-5. Meist geht es darin um die Natur. Die Haiku-Dichtung ist die verbreitetste Form der heutigen japanischen Dichtung.

Viele Kinder aus unserer Klasse haben sich als Haiku-Dichter versucht. Hier sind die Ergebnisse.

Die Zeitung ist toll! Es macht Spaß, sie zu lesen. Mit ihr wird man klug. Vincent Popp Ich bin neugierig. Zeitung ist interessant. Lesen ist Wissen. Paula Abramowski Ich lese ein Buch. Das macht immer wieder Spaß. Lustig und spannend. Emily Tretter Zeitung informiert. Ich lese sie sehr gerne. Immer aktuell! Felix Eichhorn Aktuelle News! Die Zeitung für jeden Tag. Sport und vieles mehr. Luca Biersack Ich lese Zeitung. Sudokus machen viel Spaß! Das gefällt mir sehr! Judith Wörl Wir lesen Zeitung. Manche lesen sie online. Lesen ist Wissen. Luisa Siebeneichner Morgens lese ich am liebsten in der Zeitung lustige Witze. Sarah Gräf

Gedichtet von der 4. Klasse aus Kulmain

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp