24.08.2017 - 20:00 Uhr
LeonbergOberpfalz

Leckere Pasta selbst gemacht

Kochshows sind im Fernsehen noch immer ein Renner, das "Kochen mit Spaß" der Katholischen Landjugend Leonberg stieß aber nur auf wenig Interesse. Lediglich fünf Kinder wollten bei der Ferienprogramm-Aktion in der Küche der Mitterteicher Mittelschule dabei sein. Sie allerdings erlebten drei kurzweilige Stunden mit Hauswirtschaftsmeisterin Franziska Weiß (links) und ihrem Helfer-Team. Zunächst stellten sie gemeinsam Spaghetti, Bandnudeln und Ravioli her, danach wurden ein Bolognese-Ragout und eine Sauce mit Sommergemüse gekocht. Den Kindern machten die Vorbereitungsarbeiten und das Kochen großen Spaß - und am Ende wurden die Leckereien genüsslich verzehrt. Am Ende musste noch gespült und abgetrocknet werden, aber das gehört schließlich auch dazu.

Unter der Leitung von Hauswirtschaftsmeisterin Franziska Weiß (links) und mit Unterstützung des Helfer-Teams von der KLJB Leonberg stellten die Kinder in der Küche der Mitterteicher Mittelschule verschiedene Nudelsorten her und kochten dazu passende Saucen. Bild: jr
von Josef RosnerProfil

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp