Agapemahl für Ehrenamtliche der Pfarrei Leuchtenberg: Lohn für gute Taten

Leuchtenberg
28.01.2015 - 00:00 Uhr

Pfarrer Moses Gudapati hat das Agapemahl als Dank der Pfarrei an alle ehrenamtlichen Mitarbeiter eingeführt. Nach dem Gottesdienst, den die Singgruppe "Passt scho" begleitet, begrüßte der Geistliche 60 Frauen und Männer, darunter auch Kirchenpfleger Hubert Zitzmann und Pfarrgemeinderatssprecherin Christine Schieder, im Gasthof Maier.

"Die Zusammenkunft und das Dankessen soll ein konkretes Zeichen unserer pfarrlichen Gemeinschaft sein", sagte der Seelsorger. "Es ist aber auch eine Wertschätzung des Ehrenamts in allen Bereichen der Pfarrei." Angefangen beim Reinigungsdienst bis zum Kirchenverwaltungsdienst oder die Chöre, die die Messfeiern gestalten. "Durch Ihr freudiges Engagement tragen Sie zum Leben der Pfarrei Leuchtenberg bei", freute sich Gudapati.

Der Pfarrer sagte allein ein herzliches "Vergelt's Gott" für ihren ehrenamtlichen Einsatz und ermutigte sie, weiterhin ihren Glauben durch gute Worte und Taten zu bezeugen. "Möge Gott, der das Verborgene sieht, Sie alle reichlich belohnen für die guten Taten", schloss Pfarrer Gudapati. Der Männergesangverein "Liederkranz" unter Leitung von Adolf Rösel gestaltete den feierlichen Abend.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.