10.09.2012 - 00:00 Uhr
LeuchtenbergOberpfalz

Kinder bei Pleysteiner Senioren

Die KLJB besuchte im Ferienprogramm mit über 25 Leuchtenberger Kindern das Altenpflegeheim "Wohnen am Kreuzberg" in Pleystein. Bild: sl
von Sieglinde SchärtlProfil

Die KLJB hatte im Ferienprogramm die Kinder ins Altenpflegeheim "Wohnen am Kreuzberg" nach Pleystein eingeladen. Über 25 Buben und Mädchen besuchten mit KLJB-Vorsitzender Larissa Fuchs, ihren Vorgängern Tobi Stangl und Corinna Varnhold sowie weiteren Mitgliedern die Senioren.

Roswitha Reil vom Seniorenheim führte die Besucher aus Leuchtenberg zunächst durch das Haus, damit die Kinder auch einen Einblick bekamen. Mit einem Simulator konnten die Mädchen und Buben erfahren, wie es einmal sein wird, wenn sie alt sind.

Das sorgte für Erheiterung aber auch Erstaunen. Die Kleinen setzten sich anschließend mit den Senioren zusammen und bastelten verschiedene Gegenstände aus Dosen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.