03.03.2017 - 20:00 Uhr
LeuchtenbergSport

Schützenverein Edelweiß Michldorf Andreas Breidenbend sahnt ab

Die Michldorfer Edelweiß-Schützen ehren Pokalsieger, Vereinsmeister und Könige. Ein Mann sorgt dabei mit seinem Vierfacherfolg für ein Novum.

Andreas Breidenbend (Mitte) holte sich zwei Königsketten für Luftgewehr und -pistole und wurde zugleich Vereinsmeister mit Luftgewehr und -pistole. Bild: fz
von Ernst FrischholzProfil

Michldorf. (fz) Den Wanderpokal holte sich Günter Leicht mit der Luftpistole vor Christian Breidenbend und Andreas Breidenbend (Luftgewehr). Den Kick-Pokal sicherte sich ebenfalls Günter Leicht (Luftpistole), gefolgt von Gerhard Zielbauer (Luftgewehr) und Hans Mages (Luftpistole). Den Gerhard-Zielbauer-Geburtstagspokal holte sich Christian Breidenbend (Luftgewehr) vor Hans Mages (Luftpistole) und Annemarie Würth (Luftgewehr).

Weitere Ergebnisse

Die von Thomas und Stephanie Zimmermann gestiftete Hochzeitsscheibe gewann Hans Mages (Luftpistole) vor Gerhard Zielbauer und Alois Kindl (Luftgewehr). 17 Mitglieder hatten sich an der Vereinsmeisterschaft und dem Königsschießen unter Regie der beiden Sportleiter Andreas Breidenbend und Thomas Zimmermann beteiligt. Vereinsmeister wurde mit der Luftpistole Andreas Breidenbend, gefolgt von Hans Mages und Wolfgang Würth. Vereinsmeisterin mit dem Luftgewehr ist Annemarie Würth vor Christine Wendl und Stephanie Zimmermann.

Mit dem Luftgewehr sicherte sich Andreas Breidenbend die Vereinsmeisterschaft vor Gerhard Zielbauer und Thomas Zimmermann. Schützenliesl mit dem Luftgewehr wurde Stephanie Zimmermann. Annemarie Würth und Christine Wendl belegten die Plätze zwei und drei.

Die Königskette als Schützenkönig mit der Luftpistole hängte Zimmermann ebenfalls Andreas Breidenbend um. Ihm folgten als Vizekönig Hans Mages. Gleiches Bild beim Schützenkönig "Luftgewehr". Auch hier nahm Andreas Breidenbend die Königskette in Empfang. Vizekönig wurde auch hier Hans Mages.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp