Drei Einbrüche an einem Wochenende
Täter haben es auf Mehrfamilienhäuser abgesehen

Symbolbild: dpa
Vermischtes
Leuchtenberg
12.12.2016
1178
0

Im Schlafzimmer träumte der Wohnungsinhaber vor sich hin. Wenig später gab es für ihn das böse Erwachen. Einbrecher räumten die anderen Zimmer aus. Gleich drei Mal schlugen von Donnerstag bis Samstag Einbrecher im Ortsteil Michldorf zu, teilt die Polizeiinspektion Vohenstrauß mit.

Die Täter drangen in mehrere Mehrfamilienhäuser ein und nahmen mit, was ihnen vor die Füße fiel: Kleidung, Werkzeug, Nahrung oder gar einen Stelzenroboter mit LED und Anzug, der für Auftritte im Unterhaltungsbereich genutzt wird. Insgesamt erbeuteten die Einbrecher Gegenstände im Wert von 5500 Euro.

Im ersten Fall räumten die Unbekannte das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses aus. Schaden: 4150 Euro. Im zweiten und dritten Fall gelangten vermutlich die selben Einbrecher in zwei Mehrfamilienhäuser und von dort durch unversperrte Türen in die Wohnungen. Hinweise an die Polizei unter 09651/920121.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.