Feier zum 70. Geburtstag
Vereine lassen Johann Stiegler hochleben

Johann Stiegler (vorne, Mitte) freut sich über die Glückwünsche seiner Kinder sowie der vielen Freunde und Vereinsvertreter. Bild: sl
Vermischtes
Leuchtenberg
16.04.2018
70
0
Michldorf. Das Vereinsleben in Michldorf hat Johann Stiegler stets aktiv geprägt, und so waren auch alle zu seinem 70. Geburtstag gekommen, um zu gratulieren und zu danken. Im Feuerwehrhaus ließen sie ihn hochleben und stellten seine Verdienste heraus. Für die Feuerwehr wünschten Kommandant Harald Dirnberger und Vorsitzende Evelyn Maier ihrem Ehrenvorsitzenden alles Gute. Er war über 20 Jahre an der Spitze, war im Festausschuss und ist über 50 Jahre bei der Wehr.

Den Oberpfälzer Waldverein (OWV) gründete der Jubilar 1970 mit, viele Jahre war er auch Kassier. Dafür dankte OWV-Chef Franz Kindl . Seit 1972 ist Stiegler beim CSU-Ortsverband Leuchtenberg, vor der Zusammenlegung war er in Michldorf. Zweiter Vorsitzender und Bürgermeister Anton Kappl überbrachte die Glückwünsche. Dem Schriftführer der Jagdgenossenschaft gratulierte Jagdvorsteher Günter Ott . Der Stammtisch "Freundeskreis", denn es seit 45 Jahren gibt, war mit Präsident Ernst Lindner ausgerückt. Beim Obst- und Gartenbauverein Schirmitz und auf Kreisebene ist der Jubilar ebenfalls aktiv. Daher waren Ortsvorsitzender Herbert Wolf und Kreis-Chef Albert Nickl gekommen. Für den Schützenverein "Edelweiß" überbrachte Schützenmeister Wolfgang Würth dem verdienten aktiven Schützen, im Festausschuss und Schriftführer, die besten Wünsche.

Stiegler wurde am 10. April 1948 in Michldorf geboren und wuchs auf dem Bauernhof seiner Eltern mit einer Schwester auf. Er lernte Mauerer, absolvierte nach dem Gesellbrief auch den Meisterbrief und war 31 Jahre bei der Handwerkskammer in Weiden beschäftigt. Zusätzlich hat er in seinem Haus noch ein Planungsbüro. Seine Leidenschaft sind der Garten und Reisen in ferne Länder. Am Ehrentag gratulierten auch Tochter Cornelia mit Peter , Enkelin Ida sowie sehr viele Freunde und Nachbarn. Helmut Moll unterhielt die Festgesellschaft.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.