31.05.2017 - 20:10 Uhr
LeuchtenbergOberpfalz

Feuerwehr Döllnitz Maier neuer Kommandant

Döllnitz. In der Dienstversammlung der Feuerwehr im Schützenheim wählten die Teilnehmer Matthias Maier zum neuen Kommandanten. Seit 2011 war er Vize. Stellvertreter ist künftig Sebastian Eckl. Der bisherige Kommandant Josef Bäumler trat nicht mehr zur Wahl an. Er leitete die Geschicke der Feuerwehr die vergangenen 24 Jahre seit 1993. Wesentliche Meilensteine seiner Amtszeit waren die Renovierung des Gerätehauses und die Neubeschaffung des Tragkraftspritzenfahrzeuges. Bürgermeister Anton Kappl gratulierte den beiden neuen Kommandanten und dankte Bäumler für dessen Dienste. Kreisbrandinspektor Johann Rewitzer und Kreisbrandmeister Christian Demleitner schlossen sich den Glückwünschen an.

Matthias Maier (Zweiter von links) ist neuer Kommandant der Döllnitzer Feuerwehr. Stellvertreter ist Sebastian Eckl (Mitte). Vorsitzender Hans Kellner, Kreisbrandmeister Christian Demleitner, Kreisbrandinspektor Johann Rewitzer, der ehemalige Kommandant Josef Bäumler und Bürgermeister Anton Kappl (von links) gratulierten. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.