10.12.2017 - 20:00 Uhr
LeuchtenbergOberpfalz

Kindergarten in Leuchtenberg lädt zu besonderem Markt ein Adventszauber

Zum "Adventszauber" begann es wie auf Bestellung zu schneien. In den Pfarrgarten, zwischen Pfarrhof und Pfarrheim hatten die Kinder des Kindergartens St. Johannes eingeladen. Der Elternbeirat mit Vorsitzender Karin Preßl und den Eltern der Kinder hatten alles vorbereitet und aufgebaut.

Nicht nur die Besucher waren von den Kleinen angetan, sondern auch Pfarrer Adam Nieciecki zeigte sich überaus erfreut, über die Kinder, die soviel drauf hatten.
von Sieglinde SchärtlProfil

Das Ambiente passte hervorragend zu diesem etwas anderen Adventsmarkt. Die Besucher wurden damit wunderbar auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Es gab Glühwein für die Großen und Kinderpunsch für die Kleinen, heiße Schokolade, Weihnachtswaffeln und Bratwürste vom Grill. Ein ganz besonderes kleiner Stand bot selbstgemachte Marmelade an. Die Früchte dazu waren aus dem Garten der Kita. Die Kinder hatten die Marmelade mit ihren Erzieherinnen selbst gekocht. Eifrige Verkäufer boten die Ware professionell an. Schließlich ist der Erlös für die Kinderkrebshilfe.

Alles fand reißenden Absatz, denn der Besucherandrang war enorm. Leiterin Veronika Rupprecht begleitete mit ihrer Gitarre den Sternentanz der Kinder. Der Heilige Nikolaus stattete auch einen Besuch ab. Die Kleinen trugen Gedichte vor und wurden dafür belohnt. Nicht nur die Besucher waren von den Mädchen und Buben angetan. Auch Pfarrer Adam Nieciecki zeigte sich überaus erfreut über die vielen Einfälle der Kinder. Die Veranstaltung wird vielen Gästen in guter Erinnerung bleiben.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.