KLJB mit Geschenken auf Tour durch die Pfarrei
Zeit für Senioren

Vermischtes
Leuchtenberg
21.12.2016
49
0

43 Senioren freuten sich riesig, als sie Besuch von einigen Jugendlichen bekamen. Die Katholische Landjugendbewegung (KLJB) war in fünf Gruppen unterwegs, um die Frauen und Männer im Alter von 80 bis 94 Jahren zu besuchen.

Seit zwei Jahrzehnten tourt die KLJB immer wieder zu Weihnachten durch die Pfarrei, um mit den Senioren ins Gespräch zu kommen. Dabei übergeben sie auch ein kleines "Christkindl". Die Senioren empfingen die jungen Leute überall herzlich. "Ihr wart das schönste Weihnachtsgeschenk mit eurem Besuch", war eine der Aussagen. Ein Mann meinte: "Wenn ihr nicht gekommen wärt, würde ich jetzt alleine da sitzen und in den 'Affenkasten' rein schauen, aber so habe ich gute Unterhaltung gehabt." Nur so könne ein gutes Miteinander unter Alt und Jung funktionieren, meinten Vorsitzende Theresa Bäumler und Sebastian Zanner und zeigten sich stolz auf die Aktion.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.