Michael und Anna Philbert feiern gemeinsam seltenes Jubiläum
Zusammen 180 Jahre alt

Michael und Anna Philbert sind zusammen 180 Jahre. Tochter Margot (sitzend, links) und Sohn Martin (stehend, Dritter von links) freuen sich, dass ihre Eltern so rüstig sind. Bild: fz
Vermischtes
Leuchtenberg
11.02.2018
53
0

Im Kreise ihrer Familie, Verwandten, Freunde und den Vereinsabordnungen sitzen Anna und Michael Philbert im Gasthof Maier und feiern 90. Geburtstag. Aber nicht nur einen, sondern zwei.

Nur wenige Tage Altersunterschied trennt die beiden und so legten sie die Feier zum Wiegenfest zusammen. Zweimal hintereinander, das wäre zu anstrengend und außerdem sei es etwas außergewöhnliches, sagt Tochter Margot. Sie bezeichnete den Papa und die Mama als noch sehr selbstständig. Natürlich würden sie und auch Bruder Martin sich um die Eltern kümmern auch Besorgungen erledigen.

Zwei Enkel komplettieren die Familie. Verheiratet sind die 90-Jährigen seit 1965. "Wir gratulieren und singen es im Chor" tönte es durch den Gasthof. Der Männergesangverein "Liederkranz" mit Dirigent Holger Schäufler übermittelte so die Glückwünsche an die Jubilare. Vorsitzender Josef Varnhold hob heraus, dass Michael Philbert dem Männerchor ab 1976 angehörte - bis noch vor einigen Jahren.

Zum 80. Geburtstag wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Zudem hat der Deutsche Sängerbund den Senior schon für 40 Jahre Singen im Chor ausgezeichnet. Ehrenmitglied ist er auch im OWV und kann auf 45 Jahre Mitgliedschaft, 12 Jahre im Vorstand und 10 Jahre als Vogelschutzwart blicken. Aller guten Dinge sind drei, denn die Vorsitzende der Feuerwehr Leuchtenberg, Nicole Scharff, überraschte Philbert mit der Ernennung zum Ehrenmitglied. Weiter gratulierte für den Krieger- und Soldatenverein Leuchtenberg der Vorsitzende Reinhard Bruckner und für den Frauenbund Vorsitzende Gretl Woppmann. 1966 war Anna Philbert in den damaligen Mütterverein eingetreten. Für Bürgermeister Anton Kappl war es etwas ganz Besonderes, im Namen der Gemeinde gleich zwei Mal zum 90. Geburtstag zu gratulieren.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.