09.04.2018 - 20:00 Uhr
LeuchtenbergOberpfalz

Mit Jesus in die Zukunft gehen Fünf Buben und ein Mädchen feiern in Leuchtenberg Erstkommunion

Sebastian Meißner (Lerau), David Schwabl (Unternankau), Martin Schoßmeier, Timo Wittmann und Lukas Wittmann (alle Leuchtenberg) sowie Viktoria Kappl (Wieselrieth) traten am Weißen Sonntag zum ersten Mal zum Tisch des Herrn. Um den Volksaltar versammelt, empfingen sie von Pfarrer Adam Nieciecki den Leib Christi. Der Männergesangverein "Liederkranz" unter Leitung von Josef Frischholz, begleitete den Festgottesdienst.

Sebastian Meißner, David Schwabl, Martin Schoßmeier (hinten, von links), Timo Wittmann, Viktoria Kappl und Lukas Wittmann (vorne, von links) empfangen von Pfarrer Adam Nieciecki die Erstkommunion. Bild: sl
von Sieglinde SchärtlProfil

"Endlich ist es soweit, denn seit Monaten bereiten wir uns auf diesen heutigen Tag vor. Wir feiern heute die Gemeinschaft, und dieser Erstkommuniontag steht unter dem Thema: ,Jesus, wo wohnst Du?'" , sagte der Geistliche. Es sei wichtig, weiterhin dem Herzen Jesu zu folgen. Die Eltern und Großeltern bat er, mit den Kindern auch in der Zukunft weiterhin mit Jesus zu gehen und an einander zu hängen. Der Abschluss des Festtags war am Spätnachmittag die Dankandacht in der Pfarrkirche.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp