26.07.2017 - 20:00 Uhr
LeuchtenbergOberpfalz

Pfarrei Leuchtenberg Gottes Bodenpersonal erneuert

Das Patrozinium der Pfarrkirche St. Margareta ist jedes Jahr zugleich Anlass, langjährige Ministranten zu verabschieden und neue Messdiener aufzunehmen. "Ihr seid das Bodenpersonal Gottes", sagte Pfarrer Moses Gudapati. Drei neue, das waren Hannah Rupprecht, Gabi Schatz und Martina Meißner, segnete der Geistliche am Altar und überreichte ihnen die Ministrantenkreuze. Zugleich verabschiedete er zusammen mit Pfarrgemeinderatssprecherin Christine Schieder am Schluss des Festgottesdiensts, den die Mitglieder des Kirchenchors feierlich gestaltet hatte, Simone Troidl und Lena Kick, die sieben Jahre Dienst am Alter geleistet hatten. Bild: fz

von Ernst FrischholzProfil

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.