Glückwünsche für Johann Pfab
Musikalischer Bauer feiert 70. Geburtstag

Neben Ehefrau Karin gratulieren auch Abordnungen von Feuerwehr und Kriegerkameradschaft Johann Pfab zum 70. Geburtstag. Bild: hme
Vermischtes
Luhe-Wildenau
07.09.2017
44
0
Neudorf. Der singende Landwirt Johann Pfab feierte 70. Geburtstag. Kinder-, Schul- und Jugendzeit verbrachte er in Neudorf. Die Mutter berichtet früher, dass ihr einziger Sohn oft schon am frühen Morgen ein Lied auf den Lippen hatte. Die meiste Zeit spielte der "Melch" mit dem unvergesslichen "Wildner-Hans" auf Tanzabenden, Hochzeiten und sonstige Feiern.

Als Pfab die ererbte Landwirtschaft im Nebenerwerb weiterführte, arbeitete er noch viele Jahre bei Pilkington in Weiherhammer. Aus seiner Ehe mit seiner Karin gingen zwei Kinder hervor. Die Enkel sind seine große Freude. Mit dem Einspänner zieht er gerne über die Fluren des Ortes.

Aktiv war Pfab im Katholischen Burschenverein und der Feuerwehr sowie der Krieger- und Soldatenkameradschaft. Bei den Siedlern und dem TSV war er Gründungsmitglied. Beim TSV führte er in den Anfangsjahren die Kasse. Die Feuerwehr gratulierte mit Vorsitzendem Herbert Lorenz an der Spitze und die KSK mit Josef Argauer .
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.