22.01.2017 - 17:52 Uhr
Luhe-WildenauOberpfalz

Perfekte Faschingssause SC-Sportlerball im Naabtalhaus ein Kracher

Gedränge auf der Tanzfläche, tolle Stimmung und als Höhepunkt ein überragender Auftritt. Hunderte Gäste feiern beim Sportlerball in Oberwildenau einen grandiosen Auftakt der Faschingssaison 2017.

Der Saal des Naabtalhauses war am Ballabend kaum wiederzuerkennen. Helfer hatten alles mit glänzender Alufolie verkleidet. Tolle Atmosphäre und dazu die Musik von "Highline": Besser hätte der Faschingsauftakt nicht laufen können. Bilder: ast (2)
von Autor ASTProfil

Oberwildenau. Die Musiker von "Highline" waren der Stimmungsgarant. Auf der Tanzfläche im Naabtalhaus gab es kaum ein Durchkommen. Die Gäste feierten ausgelassen den Abend über mit. Armin Goschler führte durch den Abend. Seine "Wülnau-Helau"-Rufe erwiderten die Gäste lautstark.

Höhepunkt des Abends war der Auftritt der SC-Dreamboys. Andreas Gabalier (Stefan Grünwald), eine über der Tanzfläche schwebende Andrea Berg (Fabian Ippisch) und die Backstreet Boum (Markus Baumann, Alexander Weiß, Christian Fritsch und Alexander Hagler) brachten mit ihren Hits die Menge zum Toben.

Viel Zeit und Energie hatten die zahlreichen Helfer um Hauptorganisator Stefan Grünwald in die Vorbereitungen investiert. Der komplette Saal war mit Alufolie verkleidet und eine 20 Meter lange Bar aufgebaut worden. Und die Werbetrommel hatten die Helfer zusätzlich fleißig gerührt. Mit Erfolg, denn bereits seit zwei Wochen gab es keine Karten mehr. Auch ein Beleg dafür, dass der Ball mittlerweile weit über die Grenzen der Gemeinde einen Namen hat. Zum perfekt organisierten Abend gehörte auch ein Heimfahrservice. Mit vier Kleinbussen brachte der SC die Gäste kostenlos nach Hause.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.