Herbstausflug der Senioren der Gemeinde Mähring
Schifffahrt auf den Donau-Main-Kanal

Eine Besichtigung der Weißbierbrauerei "Schneider Weiße" sowie eine Schifffahrt auf dem Donau-Main-Kanal gehörten zum Programm des Seniorenausflugs der Gemeinde Mähring. Bild: exb
Vermischtes
Mähring
15.10.2017
32
0

Der Herbstausflug der Senioren ging zuerst nach Kelheim zur ältesten Weißbierbrauerei der Welt. Bei einer Besichtigung in der Firma "Schneider Weiße" wurden fast alle Stationen der Bierherstellung gezeigt und erläutert. Zum Schluss gab es im dazugehörigen Gasthaus noch eine ausgiebige Bierprobe. Danach waren die Senioren mit dem Schiff "Altmühlperle" drei Stunden auf dem Donau-Main-Kanal zwischen Kelheim und Riedenburg unterwegs. Zum 25-jährigen Jubiläum des Kanals bekam jeder Fahrgast an diesem Tag ein Stück Torte und eine Tasse Kaffee als Geschenk. Bei Life-Musik konnte auch getanzt werden. Nach einem Abendessen auf der Heimfahrt ging die Reise bei schönstem Herbstwetter zu Ende.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.