16.11.2017 - 20:44 Uhr
MantelOberpfalz

Schlager, Evergreens und Männergesangverein Lustige Buam spielen beim Manteler Neujahrskonzert

Schon seit dem Jubiläumsjahr 2012 beginnt der Markt nicht mit einem Neujahrsempfang das kulturelle Jahr, sondern mit einem Neujahrskonzert. Es beginnt am Sonntag, 21. Januar, um 18 Uhr in der Schulaula.

Michael Bertelshofer (hinten, links) bestreitet mit den "Lustigen Buam" einen Großteil des Neujahrskonzertes in Mantel. Bild: sha
von Hans SeifriedProfil

"Zum zweiten Mal konnte dafür Michael Bertelshofer gewonnen werden", freut sich Bürgermeister Stephan Oetzinger. Dieser unterhielt vor zwei Jahren als Pianist zusammen mit Gertrud Werner das Publikum mit Liedern der 20er und 30er Jahre. Nun hat Bertelshofer zusammen mit den "Lustigen Buam", der Kultband aus den 70er Jahren, damals unter Leitung von Herbert Kraus, Schlager und Evergreens der 50er bis 70er Jahre sowie Volksmusik im Programm.

Bertelshofer ist ein vielseitiges Musiktalent und deckt viele Genres ab. Die "Lustigen Buam" bestehen beim Konzert aus Bertelshofer am Akkordeon, Lothar Kraus mit Gitarre und Roman Karl mit Bassgitarre sowie Reinhold Müller. Einen Programmteil bestreitet auch der Männergesangverein Mantel, der von der Band begleitet wird. Organisiert wird der Konzertabend von zweiter Bürgermeisterin Rita Steiner. 150 Plätze sind vorbereitet. Es gibt keine Abendkasse. Karten gibt es beim Weihnachtsmarkt am ersten Adventssonntag auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle am Stand der Frauen-Union und später im Rathaus. Eintrittspreis sechs Euro, ermäßigt für Schüler, Rentner und Schwerbehinderte vier Euro. In der Pause lädt der Markt Mantel die Besucher zu einem Sektempfang ein.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.