30.08.2014 - 00:00 Uhr
MantelOberpfalz

SPD-Reisefreunde Mantel tummeln sich in Kroatien Traumhafte Woche

von Eva SeifriedProfil

"Der Sommerausflug, organisiert von den SPD-Frauen Traudl Ucles und Andrea Bertelshofer, führte die roten Reisefreunde nach Kroatien. Bei einem Zwischenstopp auf der Anreise waren die Teilnehmer fasziniert vom beeindruckenden Höhlensytem von Postojna. Das Quartier in Opatja, ließ keine Wünsche offen. Es lag direkt am Meer. Die Manteler verbrachten dort eine traumhafte Woche.

Es blieb Zeit zum Baden am hoteleigenen Strand, die Damen konnten auch nach Lust und Laune shoppen. Lehrreich war eine zweistündige Stadtführung in Opatja. Die zauberhafte Landschaft Kroatiens wurde mit Ausflügen zur Insel Krk und zur Klosterinsel Kosliun erkundet. Bei einer Weinprobe gab es auch einheimischen Schinken und Käse. Die Rückfahrt zum Hotel verlief entsprechend ausgelassen und heiter.

Ein Tagesausflug führte nach Rovinji. Mit der ausgezeichneten Reiseführerin Ljuba waren alle mehr als zufrieden. Sie organisierte noch eine außerplanmäßige Bootsfahrt von Lovran nach Opatja an einem Abend.

Nach einer erholsamen aber auch erlebnis- und lehrreichen Woche kamen die SPD-Reisefreunde wieder wohlbehalten zu Hause an. Sie freuen sich schon auf die nächste von Traudl Ucles und Andrea Bertelshofer organisierte Reise.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.