01.12.2016 - 02:00 Uhr
MantelOberpfalz

Renate Lohe stiftet Christbaum für Marktplatz Gesucht - gefunden

(sei) Auch in diesem Jahr erstrahlte zum ersten Adventswochenende der Christbaum am Marktplatz. Neben der Krippe am Brunnen, die vor einigen Jahren von Schnitzer um Josef Trodl, Sepp Rieder und Dieter Liebisch entstand, steht 2016 eine Blaumanntanne aus dem Garten von Renate Lohe. "Es freut mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder einen Baum gestiftet bekommen haben," sagte Bürgermeister Stephan Oetzinger. Seit einigen Jahren ist es bewährte Praxis, dass Bürgern aus privaten Gärten Bäume für den Markt stiften. Der Bauhof übernimmt Fällen und Transport. Und auch Lohe zeigte sich erfreut darüber, dass in diesem Jahr der Baum aus ihrem Garten den Marktplatz ziert.

In diesem Jahr wurde der Christbaum für den Marktplatz von Renate Lohe aus ihrem Garten gespendet.
von Eva SeifriedProfil
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.