13.12.2017 - 20:10 Uhr
MantelOberpfalz

Zum Plausch mit dem Bürgermeister Manteler Kinder im Rathaus

Viele Fragen hatten die Viertklässler für ihren Besuch bei Bürgermeister Stephan Oetzinger vorbereitet. Mit Lehrerin Stefanie Heisl statteten sie dem Rathauschef einen Besuch ab. Oetzinger präsentierte den Schülern die Amtskette und erläuterte, zu welchen Anlässen er diese trägt. Auch das Goldene Buch der Marktgemeinde stieß auf Interesse bei den 23 Mädchen und Buben. Oetzinger beantwortete geduldig deren Fragen. "Warum gibt es einen Bürgermeister und wie viele Markträte gibt es?", hakten die Kinder nach. Des Weiteren ging es um die Ausstattung der Schule und der Spielplätze, wobei die Schüler Vorschläge parat hatten. "Eigentlich wollte ich Lehrer oder Journalist werden", verriet Oetzinger auf die Frage hin, ob er schon als Kind Bürgermeister werden wollte. Die Viertklässler sahen sich auch im Einwohnermelde- und Standesamt, beim Kämmerer und Geschäftsleiter um. Bild: sha

von Hans SeifriedProfil

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.