26.07.2017 - 20:10 Uhr
MarktredwitzSport

RSC-Triathleten mehrfach erfolgreich

Marktredwitz/Waldershof. Die Triathleten des Radsportclubs Marktredwitz waren am Wochenende gleich bei mehreren Veranstaltungen aktiv. Die Erwachsenen gingen zu elft beim 35. Gealan-Triathlon in Hof an den Start. Eine überragende Leistung zeigte dabei Andreas Besold, der in dem stark besetzten Landesligarennen mit der drittbesten Laufzeit des Tages über die olympische Distanz den sechsten Platz erreichte (3. M-AK 25). Ebenfalls einen sehr guten Tag hatte Petr Svab, der mit deutlichem Abstand in seiner Altersklasse (M-AK 55) über die Sprintdistanz gewann. Die Nachwuchstriathleten traten bei zwei Veranstaltungen an. Dabei belegten Magnus Korf und Lukas Herford am Samstag beim Amberger Piraten-Triathlon gute Plätze im Mittelfeld ihrer jeweiligen Altersklasse. Am Sonntag starteten Eva Leidl, Lukas Göschel und Justus Korf beim zum oberfränkischen Schüler- und Jugend-Cup zählenden Kulmbacher Volkstriathlon. Lukas Göschel konnte sich dabei im gut besetzten Schüler-B-Feld den dritten Platz sichern. Eva Leidl kam bei den Schülerinnen A auf einen hervorragenden zweiten Platz und konnte sich damit in der Cup-Wertung deutlich verbessern. Nachdem er sich am Vortag in Amberg noch mit dem undankbaren vierten Platz begnügen musste, konnte Justus Korf am Sonntag das schwächer besetzte Rennen der Schüler A mit deutlichem Vorsprung gewinnen.

Lukas Göschel, Justus Korf und Eva Leidl (von links) freuen sich über ihre Platzierungen. Bild: exb
von Externer BeitragProfil

Am kommenden Wochenende geht es für die RSC-ler bereits weiter. Am Samstag steht mit dem dritten Cube-Kindertriathlon das Heimrennen und gleichzeitig der Abschluss der Schülertriathlon-Saison an. Dabei werden neun Schüler und Jugendliche des Vereins um Vereinsmeistertitel und Punkte für den oberfränkischen Schüler- und Jugend-Cup kämpfen. Die Veranstaltung im Waldershofer Kösseinebad zeichnet sich durch eine ausgeglichene Mischung aus Breiten- und Spitzensport aus. Neben vielen erfolgreichen Teilnehmern am Bayerischen Jugendcup wird auch eine große Anzahl an Triathlonneulingen an den Start gehen. Die Anmeldung ist noch bis Freitagmittag möglich unter www.rsc-marktredwitz.de.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.