25.02.2018 - 20:00 Uhr
Marktredwitz

Burschen aus Neudorf begeistern bei Starkbierfest Stramme Plattler

Starkes Bier, schmissige Musik und gute Stimmung sind seit 17 Jahren die Zutaten des Rawetzer Starkbierfestes in der Nothhafthalle. Am Samstag kam eine weitere Komponente dazu: Die Burschen vom "Neidaffer Plattlclub" aus Neudorf bei Luhe-Wildenau bearbeiteten ihre strammen Wadeln zu fetzigen Rhythmen und legten dabei so manche akrobatische Einlage aufs Parkett.

Stimmung, Gaudi und Schuhplattler aus der Oberpfalz waren Trumpf beim 17. Rawetzer Starkbierfest. Bild: abi
von Autor ABIProfil

Draußen rangierten die Temperaturen im zweistelligen Minusbereich, in der Halle wurde es immer wärmer. Zweiter Bürgermeister Horst Geißel,brauchte nur einen Schlag, um den Hahn ins erste Bierfass zu treiben. Die zahlreichen Helfer der Karnevalsgesellschaft Narhalla Rot-Weiß sorgten für deftige Gaumenfreuden wie Kraut, Leberkäse, Fettbrot und "Obatzt'n". Alle Hände voll zu tun hatten auch die fleißigen Bedienungen, um den Durst der Festbesucher zu stillen, unter anderem mit dem Starkbier "Antonius" und dem Weizenbock "Antonia". Die Band "Dream Team" aus Thiersheim war für die Musik zuständig, die Tanzfläche war ein begehrter Platz.

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.